Wir haben unser neues Motto!

Wir haben unser neues Motto!

Beim öffentlichen Treffen am 24.09.2015 berieten die Interessierten und Mitglieder des CSD Dresden e.V. über das neue Motto und stimmten im Anschluss darüber ab. Dem vorangegangen ist eine Umfrage auf Facebook, worüber verschiedene Vorschläge gemacht wurden und eine Vorabstimmung getroffen wurde. Im öffentlichen Treffen stellte der Vorstand dann die Top 5 des Facebook-Votings vor:

„Warum nicht gleich?“ 60 Stimmen
„Braun ist keine Farbe des Regenbogens“ 39 Stimmen
„Widerstand spornt an“ 11 Stimmen
„Different life different love“ 9 Stimmen
„Da ist keine Option zum Eintragen“ 8 Stimmen

Bei der Beratung stellte sich schnell heraus, dass das Motto welches beim Facebookvoting schon klar vorn lag der Favorit der Anwesenden ist. Die Diskussion über Satzzeichen tendierte klar für eine Frage. Durch Abstimmung wurde das Motto „Warum nicht gleich?“ klar angenommen.

Zur Erklärung warum wir uns für dieses Motto entschieden haben:

Mit der Frage „Warum nicht gleich?“ setzt man klar ein Zeichen, dass es nicht hinnehmbar ist das eine Gleichstellung Gleichgeschlechtlicher Lebensweisen immer wieder vor dem Verfassungsgericht erkämpft werden müssen. Außerdem können wir unter dem Motto klar hinweisen, dass es noch zu viele Ungleichbehandlungen gibt. Das Motto ist also anwendbar auf die Zeitliche, Gesellschaftliche und Rechtliche Betrachtung.

In den nächsten Wochen wird unser Team der Öffentlichkeitsarbeit sich Gedanken über die grafische und redaktionelle Darstellung machen.

Vielen Dank den Anwesenden und den Menschen für die Vorschläge.

Add Your Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *