CSD Dresden 2020 verschoben

CSD Dresden 2020 verschoben

Der Vorstand des CSD Dresden e.V. hat beschlossen den Termin für den Christopher Street Day in Dresden zunächst auf den 5. September 2020 zu verschieben.

Weder halten wir es für ratsam unter den aktuellen Bedingungen einfach aufzugeben und auf jede Form von Demonstration zu verzichten, noch ist eine sinnvolle, öffentlichkeitswirksame Demonstration unter den derzeitigen Bedingungen machbar.

Erreichtes ist nicht unantastbar und während andere politische Gruppen Woche für Woche ihre Interessen in Dresden lautstark kommunizieren, wäre es ein verheerendes Signal wenn wir hier resignieren, unsere Interessen nicht vertreten, unsichtbar werden und den CSD 2020 einfach nur absagen.

Wir möchten weitere Ideen und Möglichkeiten entwickeln, wie ein CSD auch 2020 in Dresden stattfinden könnte.
Daher haben wir den Termin nun zunächst auf den 5. September 2020 verschoben, werden bis dahin verschiedene Optionen prüfen und die weitere Entwicklung abwarten, um laufend neu zu bewerten ob und in welcher Form dann ein CSD in Dresden möglich sein wird.